News

25.11.2008
Armenien und Georgien gewinnen Gold
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz armenische Mannschaft
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz deutsche Mannschaft
[mehr]

Inhalt

IBM am Zug - das Unternehmen beteiligt sich an der Schacholympiade 2008

Dresden, 22/05/2008

Global Player stellt Servertechnik und IT-Dienstleistungen

Die Schacholympiade Dresden 2008 vermeldet rund sechs Monate vor dem ersten Zug am 12. November 2008 einen weiteren Co-Sponsor. Der IT-Konzern IBM Deutschland GmbH steigt bei der größten Schachveranstaltung weltweit ein.



„Wir sind sehr glücklich, mit IBM einen weiteren Partner für die Schacholympiade präsentieren zu können, der nicht nur weltweit anerkannte Kompetenzen auf den Gebieten der IT-Hard- und Software, sondern auch im Bereich IT-Dienstleitungen aufweist. Während der Veranstaltung werden täglich über 500 Schachpartien live im Internet übertragen. IBM unterstützt diesen für den Schachsport wichtigen Service durch Servertechnik und IT–Dienstleistungen“, berichtet der Präsident des Organisationskomitees der Schacholympiade und Bürgermeister der Landeshauptstadt Dresden, Winfried Lehmann, über den neuen Partner. „IBM ist als strategischer Partner für die Schacholympiade und deren weltweiter Übertragung im Internet von besonderer Bedeutung.“

Die IBM Deutschland GmbH fördert die Schacholympiade 2008 in Dresden durch Servertechnik und IT-Dienstleistungen. Damit engagiert sich erstmals auch das deutsche Tochterunternehmen des weltweiten IT-Konzerns für dieses faszinierende Spiel des reinen Verstandes. „Die IBM Corporation verbindet mit dem Schachsport eine lange Tradition. Wir freuen uns, den Sport im Rahmen der Schacholympiade zu unterstützen und sind stolz auf diese Partnerschaft mit der sächsischen Landeshauptstadt Dresden“, erklärt Jörg Peters, Vice President Marketing der IBM.

Die grundlegende Kooperation ist bereits vereinbart. Derzeit arbeiten die Partner den Vertrag aus, der bis zum 1. Juli unterzeichnet werden soll.