Sarrasani wird Kulturpartner

Dresden, 28/08/2008

Sarrasani wird Kulturpartner der Schacholympiade Dresden 2008
Trocadero Dinner-Varietétheater Dresden öffnet am 23. Oktober 2008

André Sarrasani und das Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater Dresden werden Kulturpartner der Schacholympiade Dresden 2008. Das vereinbarte Schacholympiade-Geschäftsführer Jörn Verleger am Rande der Sarrasani-Sommerparty mit dem Magier, der bereits im vergangenen Jahr die Eröffnungsveranstaltung der Schach-Europameisterschaft in Dresden unterstützt hat.

Inhalt der Vereinbarung sind Kooperationen beim sogenannten Hospitality-Programm und der Eröffnungs-veranstaltung der Schacholympiade am 12. November in der Freiberger Arena. Während der Schacholympiade steht die exklusive Jubiläums-Show mit internationalen Künstlern und einem Gourmet-Menü vom 12. bis 15. November, sowie vom 20. bis 22. November 2008 auf dem Programm im Zelt am Straßburger Platz.

Die Messlatte hat er selbst hoch gelegt: In vier Spielzeiten verzauberte Magier André Sarrasani insgesamt rund 130.000 Zuschauer mit einer faszinierenden Mischung aus Dinner und Varieté. In der Jubiläumsspielzeit will er das Publikum mit sinnlichen und spektakulären Darbietungen in den Bann ziehen. Internationale Artisten, Akrobaten, Künstler und Comedians werden im Trocadero-Zelt auf der Bühne stehen.

Magier André Sarrasani selbst zeigt neue Großillusionen, in denen auch Tiger Khan eine wichtige Rolle spielen wird: „Für diese Spielzeit haben wir ein besonderes Showkonzept kreiert und werden unseren Gästen einige Extras bieten. Schließlich haben wir es ihnen zu verdanken, dass die Dinnershow im Trocadero nunmehr ihr Fünfjähriges feiert.“ Eigens zum Jubiläum serviert Spitzengastronom Gerd Kastenmeier ein neues Gourmet-Menü aus vier Gängen.

Eine weitere Neuerung ist der Namenszusatz des Theaters: Mit der fünften Spielzeit trägt das Sarrasani Trocadero den Untertitel Dinner-Variétheater Dresden. „Wir haben damit den Namen unserer Show optimiert. Noch stärker als der alte Name, Trocadero Sarrasani Theater Dresden, bringt er zum Ausdruck, dass wir eine Mischung aus unterschiedlichen Darbietungen und exzellenter Kochkultur auf sehr hohem Niveau bieten“, sagt der Sarrasani-Chef.

Das Sarrasani Trocadero spielt vom 23. Oktober 2008 bis 28. Februar 2009 am Straßburger Platz in Dresden. Showzeiten sind mittwochs bis sonntags um 19:30 Uhr. Sonntags lädt Sarrasani zusätzlich von 11:00 bis 14:00 Uhr zum Familienbrunch inklusive Show und umfangreichem Brunch-Buffet.

Eintrittskarten zur Dinnershow mit Vier-Gänge-Menü sind ab 59,- Euro erhältlich. Für den Familien-Brunch zahlen Erwachsene ab 39,- Euro und Kinder ab 22,- Euro. Das Silvester-Spezial können Varieté-Begeisterte ab 115,- Euro buchen. Eintrittskarten und weitere Informationen gibt es unter der Ticket-Hotline (0700) 727 727 264 (0,14 Euro/Min.), im Internet auf www.sarrasani.de, im Sarrasani-Büro am Straßburger Platz sowie an al-len bekannten Vorverkaufsstellen.

Pressekontakt Sarrasani:
BALL : COM Communications Company GmbH