News

25.11.2008
Armenien und Georgien gewinnen Gold
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz armenische Mannschaft
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz deutsche Mannschaft
[mehr]

Inhalt

"Schach zum Anfassen" in Hamburg

Dresden, 18/09/2008

Am Freitag, den 19. September lädt der Hamburger Schachklub von 1830 zu einem ganz besonderen Event in der Axel-Springer-Passage ein. Die Hamburger Meister Jan Gustafsson, David Baramidze, Marta Michna und Niclas Huschenbeth, die im November auf der Schacholympiade in Dresden für Deutschland antreten, spielen im Restaurant Paparazzi non-stop an 80 Brettern simultan gegen Gäste.



Von 16 bis 19 Uhr können Sie sich an eine Partie gegen die Olympiateilnehmer und weitere Nationalspieler heranwagen. Parallel dazu wird der Chairman der Schacholympiade 2008, Dr. Dirk Jordan, eine Powerpoint-Präsentation zeigen, bei der Sie alles über die Veranstaltung in Dresden erfahren können.
Die Hamburger Schachvereine nutzen diese Veranstaltung um sich vorzustellen. Alle Nicht-Schachspieler, die Lust auf mehr bekommen, können beim „Schnupperschach“ erste Erfahrungen mit dem Spiel machen. Auch für die kleinen Gäste gibt es was zu erleben. Sie können an Wettbewerben mit dem Lernprogramm Fritz und Fertig teilnehmen. Diese und einige Live-Partien werden dann auf einer Leinwand live übertragen.
Wer danach noch nicht genug vom Schach, hat kann von 19 bis 22 Uhr an einem offenen Blitzturnier teilnehmen. Dem Zweitplatzierten winken 100 Euro, dem Sieger sogar 200 Euro!
Wenn Sie Schachspieler sind, einer werden wollen oder einfach nur neugierig sind, besuchen Sie am Freitag die Axel-Springer-Passage in der Caffamacherreihe 1 und lassen Sie sich vom Schachfieber anstecken.

zurück zur Übersicht