News

25.11.2008
Armenien und Georgien gewinnen Gold
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz armenische Mannschaft
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz deutsche Mannschaft
[mehr]

Inhalt

Deutsche Bahn bietet Spezialticket für die Schacholympiade an

Dresden, 14/05/2008

DB stellt Spezialticket zum Besuch der Schacholympiade zur Verfügung
Deutschlandweit Hin- und Rückfahrkarte für 89,- Euro.

Die Schachfans können sich nun bundesweit auf einen bequemen und kostengünstigen Besuch der Schacholympiade freuen. Die Bahn stellt für die Zeit vom 10.-27. November 2008 ein für ganz Deutschland gültiges Ticket, speziell zum weltweit größten Schachereignis zur Verfügung.



Für nur 89,- Euro (1. Klasse 129,- Euro) kann man sich den Spezialfahrschein über eine Hotline reservieren lassen. Alle Züge der Deutschen Bahn dürfen hierfür genutzt werden, der Preis bleibt von allen deutschen Bahnhöfen gleich. Beispielsweise beträgt die Ersparnis von Frankfurt am Main aus 75,- Euro gegenüber dem Normalpreis.

Der amtierende Oberbürgermeister Dr. Lutz Vogel freute sich ganz besonders über den Schritt des Konzerns auf die Organisatoren der Schacholympiade zu: „Nun können wir den Schachspielern Deutschlands ein noch attraktiveres Angebot vorlegen, um einen touristischen Ausflug nach Dresden auf ideale Weise mit dem Besuch an den Brettern der Stars zu verknüpfen“, reagierte er am Dienstag.

Das Schachbüro der Landeshauptstadt hatte in den vergangenen Tagen noch mehr interessante Neuigkeiten. Nach dem großen Erfolg des Partnerschulenprogramms, dem baldigen Start der Roadshow durch Sachsen und der Premiere des Jugendtanzprojektes Chess Fever, reiht sich nun auch der Verkehrsgigant in die Reihe der Überbringer erfreulicher Botschaften ein.