News

25.11.2008
Armenien und Georgien gewinnen Gold
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz armenische Mannschaft
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz deutsche Mannschaft
[mehr]

Inhalt

Landespresseball am 19. April im Zeichen des Schachs

Dresden, 23/01/2008
Am 19. April werden rund 1000 Gäste aus Politik und Gesellschaft den Landespresseball 2008 feiern, der in diesem Jahr ganz im Zeichen des Schachs steht. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Die Sächsische Zeitung schreibt in ihrer Ausgabe vom 23.01.2008:
"Der Spannungsbogen zwischen Schwarz und Weiß wird während der Ballnacht im Residenzschloss thematisiert. So ist die Wahl des Veranstaltungsortes Premiere und Finale zugleich. Neben dem ballerprobten Riesensaal wird ein – bisher der Öffentlichkeit noch nicht vorgestellter – Saal in das Geschehen einbezogen. Gleichzeitig wird der Ball letztmalig im Schloss ausgetragen, da der Baufortschritt eine derartige Nutzung künftig nicht mehr zulässt.

Mit welchen Programmhöhepunkten aus der Welt des königlichen Spiels die Gäste verzaubert werden, ist bislang gut gehütetes Geheimnis des Veranstalters, des Landespresseball Sachsen e.V. „Fest steht, dass König und Dame sich sozusagen am Originalschauplatz Zug um Zug näherkommen. Fest steht auch, dass die im Wettkampfschach übliche Frist von 120 Minuten für 40 Züge bei Weitem übertroffen werden wird. Erst in den frühen Morgenstunden wird das Ende der Party erwartet“, so Ulf Mallek, Vorsitzender des Vereins. Neben der Dame im Spiel werden sich Meister des Schachspiels die Ehre geben und zum Glanz der Ballnacht beitragen."

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Vorbestellungen werden unter office@heimrich-hannot.deDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können sowie unter 816090 angenommen.

Mehr Infos unter www.landespresseball-sachsen.de